Zahnimplantate – Der erste Eindruck zählt!

Gepostet von am Jan 9, 2014 in Implantate

Zahnimplantate – Der erste Eindruck zählt!

„You never get a second chance to make a first impression”

Der erste Eindruck zählt! Das Gesicht ist die Visitenkarte des Menschen. Wenn wir uns einen fremden Menschen ansehen schauen wir zuerst in sein Gesicht. Es entsteht ein erster Eindruck, wir den uns ein erstes Urteil. Bei der individuellen Ausdruckskraft spielen Form und Mimik des Gesichtes, Lächeln – also Mund und Zähne – eine entscheidende Rolle.

Wahrung und Wiederherstellung des Dreiklangs von Gesundheit, Vitalität und Schönheit im Gesicht stellen das Ziel der zahnärztlichen Tätigkeit dar.

 Wer will schon „alt aussehen“?

In einer alternden, gleichwohl vitalen Gesellschaft, in der Jugendlichkeit das gängige Schönheitsideal darstellt, spielen Lächeln und Zähne eine entscheidende Rolle beim Ausdruck eines Gesichtes. Wir Zahnärzte können durch kleine chirurgische Eingriffe entzündete, verletzte oder gelockerte Zähne retten. Wenn doch einmal die Entfernung eines Zahnes erfolgen muss können Zahnimplantate wieder ein unbeschwertes Lachen und Kauen ermöglichen – sei es durch den Ersatz eines oder mehrerer Zähne oder durch die komplette Wiederherstellung der Zahnreihe.

Selbst bei schwierigen Voraussetzungen kann mit modernen und schonenden Methoden der Knochen wieder aufgebaut werden. Die Behandlungen erfolgen ambulant; nach etwa 2-3 Stunden sind selbst umfangreiche Maßnahmen beendet. Sie verlassen die Praxis in der Regel mit festsitzendem Zahnersatz.

Speziell bei diesen implantologischen Eingriffen ist es besonders wichtig, die zahnärztlichen Gesichtspunkte zu beachten. Wir setzen nicht nur die Implantate in optimaler Position ein, sondern fertigen in unserem praxiseigenen zahntechnischem Labor den adäquaten Zahnersatz. Denn eine erfolgreiche Implantation erfüllt die funktionalen und ästhetischen Faktoren nur im Zusammenspiel mit Zahnarzt – Patient – Zahntechniker. Viele tausend gesetzte Implantate zeugen von der Professionalität und vom Erfolg der Praxis. Regelmäßige Fortbildungen in allen Bereichen der Zahnheilkunde gewährleisten Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand der Wissenschaft!

Schwerpunkte im Leistungsspektrum unserer Praxis sind

  • Zahnerhaltung mit moderner minimalinvasiver Füllungstherapie
  • Wurzelkanalbehandlungen mit erprobten und sicheren Methoden
  • Parodontalbehandlungen mittels schmerzfreier photodynamischer Therapie(Softlaser)
  • Plastische Zahnfleischoperationen
  • Chirurgischer Erhalt parodontal stakt geschädigter Zähne
  • Erhalt von wurzelbehandelten Zähnen mit Entzündungen der Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion)
  • Individualprophylaxe, durchgeführt von Dentalhygienikerinnen (höchste Stufe der Fortbildung von Prophylaxe-Assistentinnen)
  • Hochqualitativer Zahnersatz
  • Implantologie, auch bei reduziertem Knochenangebot
  • Behandlung periimplantärer Infektionen (Periimplantitis)
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Kinder- und Jugendzahnheilkunde